Spende für die Freiwillige Feuerwehr Hohwacht-Neudorf. POLY Hohwacht Stiftung spendet 10 Sätze neue Atemschutzwechselkleidung für die Freiwillige Feuerwehr Hohwacht-Neudorf.
Nach einem Brandeinsatz ist die Schutzkleidung der Atemschutzgeräteträger verschmutzt und mit Giftstoffen kontaminiert. Kontaminierte Schutzkleidung hat in den Mannschaftsräumen der Fahrzeuge nichts verloren!
Da die Freiwillige Feuerwehr Hohwacht-Neudorf neue Schutzkleidung benötigte, hat die POLY Hohwacht Stiftung zur Eröffnung der neuen Gastronomie Solt un See Café & Weinbar by POLY Hohwacht eine Spende für die Freiwillige Feuerwehr Hohwacht-Neudorf getätigt und neue Atemschutzwechselkleidung gespendet.
Am vergangenen Donnerstag hat Michél Wulf, Betriebsleiter von Solt un See, 10 Sätze der benötigten Atemschutzwechselkleidung an Christian Abel, Stellvertretender Gemeindewehrführer Freiwillige Feuerwehr Hohwacht-Neudorf, übergeben. Die Atemschutzgeräteträger können sich noch an der Einsatzstelle wieder mit dieser neuen Wechselkleidung anziehen und so trocken, warm und sauber den Einsatz beenden. Im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Hohwacht-Neudorf bedankte sich Christian Abel recht herzlich und konnte bei einer anschließenden Tasse Kaffee noch ein wenig mit Michél Wulf über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr sprechen.
Das Café & Weinbar Solt un See in Hohwacht ist mit seinem entspannten Charme und seiner zauberhaften Auswahl an Gebäck, Kaffee, Flammkuchen, kleinen Snacks und einer exklusiv ausgewählten Weinkarte das perfekte Ziel für Urlauber und Hohwachter. Hier kann man kreativ Arbeiten, zum Nachbarschafts-Plausch vorbeikommen oder entspannt Kaffeeschlürfen. Wir machen dieses Örtchen zu einem zweiten Wohnzimmer.
Die POLY Hohwacht Stiftung hat den Antrieb, nachhaltig etwas Gutes zu tun. Da unser Herz nun mal an diesem kleinen schönen Örtchen namens Hohwacht hängt, wollen wir mit der Stiftung einen besonderen Zweck erfüllen und mit Kleinigkeiten dort unterstützen, wo es nötig ist oder sonst vielleicht auch nicht möglich wäre.